top of page
IMG-20231015-WA0003_edited.jpg

Begleitung - Motivation - Erfolg

"Manchmal hätte ich gerne einen Führerschein oder einen Kompass für Kinder und Jugendliche - irgendwas, um sie noch besser begleiten zu können." - So oder so ähnlich hat es mal ein Teilnehmer bei einer Fortbildung gesagt, bei der auch ich Teilnehmer war.

Wäre das nicht praktisch, so ein Eltern- oder Pädagogen-Führerschein, oder ein Kompass, der einem immer den richtigen Weg für die Kids und Jugendlichen anzeigt, wenn man selber gerade mal nicht weiter weiß?

Einen Kompass oder Führerschein habe ich leider nicht für Dich - sorry. ABER ich kann Dich bei verschiedenen Themen begleiten und Dir wertvolles Wissen an die Hand geben. 
 

Jugendliche und Kinder sind unsere Zukunft!
In ihnen steckt unglaubliches 
Potential, das sich entfalten darf. Ich helfe Dir, aktuelle Hürden zu meistern, die junge Generation zu fördern, sowie nachhaltig & positiv zu begleiten und gemeinsam Erfolge zu feiern.

In meinen Seminaren bekommst Du wertvolles Wissen und jede Menge Tipps. Du kannst dabei aus den Themen unten wählen, oder individuell auf mich mit einer Anfrage und deinem Thema zukommen.

Seminarreihe-Themen und Inhalte

Seminarthemen

 "Gemeinsam zu mehr Lernerfolgen"

Das Seminar richtet sich an Eltern und Erwachsene, die ihr junge Menschen optimal beim Lernen unterstützen wollen. Jede Person ist einzigartig, mit allen Stärken und Schwächen. Das gilt auch beim Lernen. Aber es gibt Techniken und Methoden, die Jeder/m helfen können, effektiver und effizienter zu Lernen. Erfahre mehr über die verschiedenen Lerntypen und wie Du junge Menschen optimal unterstützen und motivieren kannst. Entdecke wertvolle Tipps und Tricks zur effektiven Lernorganisation, setzt gemeinsam realistische Lernziele und finde heraus, welche Lernstrategien am besten passen. Begleite Kinder und Jugendliche mit den passenden Methoden und Werkzeugen zu mehr Lernerfolg.  Ich freue mich darauf, Dich auf dieser Reise zu begleiten.

"Kommunikation zwischen Eltern / Erwachsenen und Kindern"

In diesem Seminar lernst Du die häufigsten Kommunikationsfehler kennen, die zu Konflikten und Missverständnissen zwischen Erwachsenen und Kindern / Jugendlichen führen können. Außerdem werden Techniken und Methoden aus dem Bereich der GFK (gewaltfreie Kommunikation) vorgestellt, die Eure Kommunikation fördern und stärken können. Melde Dich und entdecke, wie Du Deine Kommunikation verbessern und eine engere, positives Beziehung zu Kindern aufbauen kannst!

"Unterstützendes Mindset"

"Was Du von einem Kind denkst, denkt es schon lange von sich selber!"  Hast Du Dich jemals gefragt, wie eigene Glaubenssätze über Kinder und Schule das Potenzial eine Kindes beeinflussen können? Oder wie wir als Eltern / Erwachsene Kinder unbewusst beeinflussen? Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Schullaufbahn der Kinder und einem erfüllten Leben liegt oft in einem positiven Mindset ... der Erwachsenen. Im Seminar werden wir gemeinsam die negativen Glaubenssätze und Denkmuster erkennen, die Dich vielleicht davon abhalten, das volle Potenzial Deines Kindes oder von Schülerinnen und Schülern zu erkennen. Wir werden uns auf die Entwicklung eines positiven Mindsets konzentrieren, das den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes gerecht wird und gleichzeitig realistisch bleibt. Du lernst, wie Du eine positive Lernumgebung schaffen kannst, die das Potenzial und die Fähigkeiten von Kindern unterstützt und fördert.

Nicht das passende dabei?

Du bist unsicher, ob Bernd Dir bei deinem / eurem Thema helfen kann und der richtige Experte ist! Die einzige Lösung - frag ihn, sprich ihn an. Wenn er helfen kann, super - wenn nicht, wird er dass offen sagen!

IMG-20231015-WA0003_edited.jpg
bottom of page